A lITTLE MORE

ABOUT US

Foto Désirée Reichmuth

Désirée Reichmuth

Sport ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Familienleben. Ob beim Schwimmen, mit dem Bike, den Skiern oder zu Fuss.

Sport begleitet mich seit meiner Kindheit. Schon früh habe ich meine Passion fürs Schwimmen entdeckt. Während der Schulzeit habe ich die ersten Schwimm-Brevets absolviert und war Jugendriegenleiterin und Hilfsleiterin bei Kinderschwimmkursen. Später liess ich mich zur Schwimmtrainerin und Wasserfitnessinstruktorin ausbilden, und erlangte das Diplom zur ESA (Erwachsenensport-Ausbildung). Ich bin Krankenkassen anerkannt.

Mit dem Velotraining kam ich das erste Mal mit Sypoba (System Power in Balance) in Kontakt. Dieser Aspekt des Sports hat mich unglaublich fasziniert und ich liess mich 2014 zur Sypoba-Trainerin ausbilden.

Jedes Jahr besuche ich Kurse für Wassersport, Sypoba und anderen Sportarten, um als Trainerin auf dem Laufenden zu bleiben und mein Angebot auszubauen.

Aktuell leite ich Kinder-, Erwachsenen- und Technikkurse im Schwimmen, Wasserfitness, Sypoba und diversen Outdoor-Sportarten für Gruppen und als Personal Trainings.

Michèle Tschümperlin

Sypoba ist eine hervorragende Art zu trainieren! Ich bin mit viel Begeisterung und immer neuen Ideen dabei, bilde mich stetig weiter und motiviere meine Trainierenden mit großer Freude!

Bei einem Technikschwimmkurs habe ich Désirée kennen gelernt. Sie war es, die mich damals zum Sypoba-Training gebracht hat. Ich hatte aufgrund meiner damaligen beruflichen Tätigkeit oft Rückenschmerzen. das Training wurde für mich zur Therapie und ich erkannte, wie gut es mir tut und wie vielseitig und effektiv dieses Training ist. Nach 7 Jahren begeistertem Sypoba-Training bei Désirée, hat sie mich motiviert die Ausbildung zur Instruktorin zu machen und sie bei den Trainings zu unterstützen.

Als selbstständige medizinische Masseurin, liebe ich es Menschen zu unterstützen und weiterzubringen. Ich durfte meine Leidenschaften zum Beruf machen.  Dies gilt für meinen Beruf als Masseurin wie auch meine Tätigkeit als Sypoba-Trainerin. Durch mein Wissen über den Körper kann ich im Training unheimlich profitieren und genau diese Aspekte einbringen. Die Kombination aus Therapie und Training ist mein Ansatz. Den Menschen zu helfen die Beschwerden zu lindern, präventiv den Körper zu stärken und dennoch den Spaß am Training zu vermitteln, ist meine Philosophie.

Heute bin ich unheimlich glücklich diesen Weg gegangen und Teil des Desi Sports Teams zu sein.

Foto Michèle
Foto Rachel

Rachel Acklin

Neben meiner Kreativität als Märlifrau und Künstlerin, hat mich der Sport und das Tanzen schon seit ich laufen kann, begeistert.

Für mein Leben schreibe ich gerne Geschichten und erzähle sie mit Herz. Tanzen und Sport ist schon seit ich zurückdenken kann, mein Begleiter. Besonders das Element Wasser hat für mich neben meiner künstlerischen Tätigkeit schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Wasser hat eine grosse Faszination auf mich. Schwimmen macht mir grossen Spass. Schwimmen befreit meinen Kopf. Schwimmen rettet leben.

So kam es, dass ich als Mama eine Ausbildung im Bereich Baby Kinderschwimmen bei swimsports.ch absolvierte und mich immer wieder fortbilde. Heute arbeite ich mit grosser Freude mit Désirée und dem Desi Sports Team zusammen. Es ist so schön, die Kinder im Wasser zu begleiten und ihnen tolles beizubringen. Ihre strahlenden Augen sind ein grosser Dank. Mit viel Herzfreude gehe ich der Tätigkeit als Schwimmtrainerin bei Desi Sports nach.